nachHALLtig kommunizieren
Ich helfe Ihnen, Ihre Produkte und Dienstleistungen kostengünstig bekannt zu machen.
Pressetexte für kleine Betriebe, Landwirte und Direktvermarkter
Ich biete Ihnen maßgeschneiderte Textdienstleistungen und strategische Pressearbeit, die Ihre Botschaften effizient vermitteln und Ihre Zielgruppe klar ansprechen: von Webtexten über Blogbeiträge bis hin zu Pressemitteilungen.
Wir definieren gemeinsam Ihr Ziel und Ihre Zielgruppe und entwickeln daraus eine authentische, nachHALLtige Botschaft.
Ich begleite Sie von der ersten Idee bis zur fertigen Pressemitteilung oder einem erfolgreichen Journalistengespräch.
Ein ausführlicher Pressespiegel zeigt Ihnen anschließend den Erfolg unserer Zusammenarbeit.
Sie haben ein neues Produkt, eine innovative Dienstleistung oder einen einzigartigen Betrieb? So begleite ich Sie auf Ihrem Weg in die Medien.
Sie erzählen mir Ihre Geschichte und ich filtere heraus, was Medien und Kunden anspricht.
Sie sagen mir, wen Sie erreichen möchten und ich wähle die passenden Kanäle und Medien.
Sie liefern mir Fakten, Zahlen und Infos und ich formuliere eine medientaugliche Mitteilung, die ankommt.
Sie liefern mir Fakten, Zahlen und Infos und ich formuliere eine medientaugliche Mitteilung, die ankommt.
Ich stelle Kontakte zu Journalisten her und begleite Sie bei Interviews und Pressegesprächen.
Nach der Veröffentlichung erhalten Sie einen Pressespiegel, der die mediale Reichweite dokumentiert.
Pressearbeit leicht gemacht
Journalisten wollen Geschichten, keine Geschenke. Die Zeiten üppiger Verpflegung und Werbegeschenke sind vorbei. Entscheidend sind spannende Inhalte und ein professioneller, verlässlicher Ansprechpartner.
Pressemeldungen auf den Punkt bringen. Presseinfos sind weder Schulaufsatz noch Werbetext. Journalisten haben wenig Zeit. Liefern Sie die wichtigsten Fakten kurz, klar und verständlich.
Regionalität punktet. Welche Medien lesen Ihre Kunden? Ein ORF-Bericht klingt beeindruckend, aber eine Meldung im lokalen Medium ist für Ihr Geschäft relevanter.
Nicht nur Zeitungen können Botschafter sein. Laden Sie Ihre Feuerwehrkollegen auf Ihren Betrieb, bieten Sie Ihr Produkt beim Gemeindefest zur Verkostung an oder halten Sie einen Vortrag in der Schule. Auch das ist Öffentlichkeitsarbeit, noch dazu sehr vertrauensbildend, wirksam und kostengünstig.
Kommunikation OHne Blabla
Seit über zwei Jahrzehnten bin ich in der Kommunikation tätig – mit einem klaren Blick für Medien, Menschen und Strategien. Ich weiß, wie man Inhalte so gestaltet, dass sie ankommen, überzeugen und nachklingen. Ich stehe für klare Worte und wirkungsvolle Botschaften ohne aufgeblasenes Blabla und Getue.
Mir sind beide Seiten des Journalismus bestens vertraut. Als freie Autorin für das Landwirtschaftliche Wochenblatt kenne ich die Anforderungen von Redakteur:innen und Leser:innen.
Mein Ansatz ist praxisnah und effizient: Wenige Stichwörter genügen, um gemeinsam auf den Punkt zu kommen. Fachchinesisch? Kein Problem – ich übersetze komplexe Inhalte in klare, verständliche Botschaften, die Ihre Zielgruppe wirklich erreichen.
nachHALLtig kommunizieren